Nachdem unser Gizmo von uns gegangen ist, wollten wir (oder genauer gesagt ich) noch einmal einer kleinen Katze ein zu Hause geben. Auf Grund der Lebenserwartung von Katzen und unserem Alter dürfte das wohl das letzte mal in unserem Leben sein. Im Tierheim Bünde haben wir dann einen fast einjährigen kleinen Kater gefunden. Er hörte auf den Namen Darius, war sehr schüchtern und wollte sich erst nur verstecken. Mit freundlichem Nachdruck wurde dann Darius aus seinem Versteck geholt und wir konnten uns dann ein wenig kennen lernen. Freitag den 19.05.2023 zog unser neues Familienmitglied dann bei uns ein. Nach zwei Tagen Verstecken ging es mit Darius dann relativ schnell. Schon am darauffolgenden Dienstag hielt meine Frau Darius ihre Hand hin und Darius kam und drückte sein Köpfchen gegen die Hand und lies sich streicheln. Am nächsten Tag beim Frühstück kam Darius und drückte sich an mein Bein und auch ich durfte ihn dann das erste mal streicheln.

185Darius und Pepsi
DSC_2652
DSC_2638
DSC_2654
DSC_2657
DSC_2668
DSC_2665
DSC_2666
DSC_2678
DSC_2676
219Darius und Pepsi
DSC_2660
225Darius und Pepsi
DSC_2681

Leuchtpunkte jagen macht wohl jede Katze gerne.

Frauchens Bett abschnuppern

Erst mal alle Möglichkeiten ausprobieren.

So einen dicken Schwanz bekommt Pepsi wenn eine andere Katze in ihr Revier kommt.

Dabei macht er doch einen lieben Eindruck, aber Pepsi verteidigt ihr Revier, auch lautstark.

Komm her, ich krieg dich.

Den Balkon lieben alle Katzen.

Auf der einen Seite Garten, Vögel und Eichhörnchen.

Auf der anderen Seite, die Leute auf der Straße.

Darius liegt gerne in der Sonne. Sein Fell fühlt sich dann immer richtig heiss an.

Und er entwickelt sich zu einem richtigen Schmusekater.