Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
Theophile Gautier

061Gizmo+Pepsi
062Gizmo+Pepsi
DSC_1315
DSC_1316
DSC_1320
DSC_1322

Wenn man einmal überlegt, dass seit dem Einzug unserer Pepsi keine zwei Monate vergangen sind, kann man das kaum glauben.

Gut, Gizmo war immer schon ein Favorit bei ihr, wenn er anfangs in das Zimmer kam ist sie schon am zweiten Tag auf ihn zugestürmt und hat ihn so angeschmust, dass er fast umgefallen wäre.

Aber das finde ich richtig schön, wie die Beiden jetzt schmusen.........

....... und Gizmo sieht dabei auch nicht unglücklich aus.

Pepsi kommt auch sehr gerne auf Frauchens Arm und dann kuschelt sie oft mit ihrem Köpfchen an Frauchens Wangen. Was bei Frauchen oft für Gänsehaut sorgt.

Bei mir kommt Pepsi oft wenn ich auf dem Sofa sitze und fernsehe. Dann legt sie ihr Köpfchen auf meinen Schoss und geniesst die Streicheleinheiten.





Und plötzlich sind die Hände gar nicht mehr so unheimlich.







Wenn sie dann genug gestreichelt worden ist, rollt sie sich zusammen und schläft ein wenig, hält aber immer den Körperkontakt.

Ja, liebe Tierheimbesucher, bleibt mir an dieser Stelle nur, mich einmal zu bedanken, bei allen die Pepsi nicht wollten, weil sie so ängstlich und schüchtern war.
Mit Liebe und Geduld, hat es keine zwei Monate gedauert, aus einem ängstlichen Tier eine Traumkatze zu machen, die unser Leben bereichert.

082Gizmo+Pepsi
074Gizmo+Pepsi
076Gizmo+Pepsi

Schön, dass die Beiden sich so gut verstehen.

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Daniel Defoe  

104Gizmo+Pepsi
105Gizmo+Pepsi
095Gizmo+Pepsi_2
116Gizmo+Pepsi

Ich finde es schön, dass unsere Katzen .........

...... so viel zusammen machen.

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.


Michel de Montaigne