Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max O'Rell)
Und das soll nun die grosse Freiheit sein ?
Bei unserem Balkon haben wir uns für ein Netz in oliv mit eingeflochtenem Edelstahldraht entschieden. Als Befestigung haben wir einen umlaufenden Edelstahldraht gewählt. Hierbei läuft ein Draht vom gemeinsamen Befestigungspunkt an der Wand nach oben und folgt dann der Aussenkante des darüber befindlichen Balkons. Der zweite Draht folgt der Balkonbrüstung. Auf der anderen Seite werden die Seile mit zwei VA Seilspannern gespannt. Alles verwendete Material ist nicht rostend.
Man sollte sich die Zeit nehmen, nach allen Öffnungen zu suchen wo ein Katzenkopf durchpasst und diese verschliessen. Die Katze findet sie garantiert!
An den Ecken haben wir zwei 800 mal 300 mm grosse Bretter angebracht, die über zwei Bretter (unser catwalk) verbunden sind.
Normalerweise benutzen unsere Jungs die Einrichtungen äusserst friedfertig. Aber auch unter Freunden kann es schon mal einen Bax geben, wenn man sich vordrängeln will.
Aber wie gesagt, normalerweise benutzt man alles gemeinsam und friedlich. Besonderes zum gemeinsamen Insektenjagen, oder einfach nur zum Rumhängen.
Den Balkon noch ein bisschen interessanter zu machen ist eigentlich gar nicht so schwer.
Zwei Kaninchenboxen mit entfernter Klappe als Unterschlupf, oben mit einer zurecht- geschnittenen Fussmatte. Wer liegt schon gerne auf Dachpappe? Na ja wenn Herrchen und Frauchen sich nicht auf unserem Balkon breit machen, nehmen wir eh lieber die Stühle.
Was sucht der in meinem Revier? O.K. der tut nichts
Ein besonderes “hilight” ist aber Frauchens Katzenkübel. Ein speziell für Katzen zusammengestellter Kübel mit Katzenminze, Baldrian, und weiteren für Katzen ungefährlichen, blühenden Planzen.
Besonders Paulchen parfümiert sich gerne mit Katzenminze.
Neue Gerüche werden mit Begeisterung untersucht.
Es ist eine Freude für uns, wenn wir sehen, wie viel Spass unsere Jungs mit Ihrer “kleinen Freiheit” haben........
.......man kann sich fangen, ein bisschen raufen.......
.........mit den Geräuschen der Natur und den Düften der Blüten in der Nase einschlafen.......
.......nach einem schönen Tag gemeinsam noch ein bisschen träumen.
.........mit den Geräuschen der Natur und den Düften der Blüten in der Nase einschlafen.......
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
(Paul Gray)